Wir über uns

Some_boys.jpg

automotive consulting beyond mainstream

 

Mein Herz gehört dem Automobil - mit Verbrennungsmotor und einem Lenkrad, an dem man selbst dreht und nicht die Bordelektronik - schließlich heißt es "Autofahren" und nicht "Autogefahrenwerden".

Seit Ende der 90er Jahre war ich in der Zentrale der Daimler AG sowie bei Mercedes-Benz Vertragshändlern in NRW im Vertrieb und Marketing beschäftigt; die letzten Jahre mit Schwerpunkt auf Classic Handel und dem Aufbau von
ClassicPartner Strukturen.

Das bedeuten aber nicht, dass ich Elektromobilität per se ablehne - ganz im Gegenteil. Sie muss allerdigs dort Anwendung finden, wo sie Sinn macht: im urbanen Raum der industrialisierten Welt!

Mein trotz aller Liebe zum Automobil vorhandenes, ökologisches Gewissen lässt mich seit einiger Zeit darüber nachdenken, was mein persönlicher Beitrag sein kann, unseren Planeten im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken zu dekarbonisieren und zu einem besseren, lebenswerteren Ort zu machen. (…starker Tobak, ich weiß)

In diesem Zusammenhang setze ich mich neben meinem Beratungsangebot, dem Erstellen von Konzepten und der Arbeit an Automotive-Projekten mit dem Nachhaltigkeitsgedanken in der Automobilindustrie und hierbei besonders intensiv mit
 klimaneutralen Kraftstoffen ohne fossile CO2-Emissionen auseinander. Dieser Ansatz ist nicht nur nachhaltig, sondern schnell, kostensparend und vor allem global auch für die Bestndsflotte von weltweit 1.5 Mrd. Fahrzeugen sogar in strukturschwachen Regionen anwendbar.

 

Zukunft braucht Herkunft


Das Erarbeiten von Strategien sowie die Schaffung von Strukturen in Vertrieb und Kommunikation sind mein eigentliches Kerngeschäft. In über 20 Jahren in der Branche habe ich ein enges und verlässliches Netzwerk in der Automobilindustrie und Automotive-KnowHow aufgebaut, von dem meine Kunden heute profitieren.

In Zeiten eines sich radikal verändernden Marktes ist es wichtiger denn je, kreative und neue Wege zu gehen, die nicht "von der Stange" kommen. Bei aller Leidenschaft für die Tradition habe ich die Zukunft nicht nur im Blick, sondern muss sie meiner Ansicht nach aktiv, selbstbewußt und ergebnisorientiert mitgestalten!
Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg.

Allzeit gute Fahrt,

Ihr Christian Nikolai

Automotive%20Kommunikation%20und%20Berat