
Warum "RaumLenker"?
Was ist ein „RaumLenker“?
Die von Daimler Benz entwickelte und im Mercedes-„Baby“-Benz W201 erstmals verbaute Raumlenkerachse war eine Revolution in der Fahrwerksentwicklung. Ihre besonderen Merkmale waren, dass die Räder immer senkrecht am Boden blieben, ohne den Geradeauslauf zu verändern. Durch Ihren Einsatz verbesserte sich die Straßenlage und Fahrsicherheit erheblich, da sie – wie Entwicklungsingenieure ihr attestierten – Präzision beim Lenken bot.
Der Entwicklung der Raumlenkerachse war ein solider Planungs- und Entwicklungsprozess vorausgegangen, der letztendlich zur optimalen Lösung für den geplanten Einsatzzweck führten und sie zum Benchmark in der Automotive Industrie machte.
Exakt so verstehen wir unsere Arbeit:
Individuelle Lösung in der Kommunikation, in PR und Social Media entwickeln, in der Umsetzung begleiten und dabei die Spur stabilisieren. Hierzu analysieren wir Ihre Ausgangssituation und helfen Ihnen dabei, die maßgeschneiderten Bedingungen zu schaffen, die für einen stabilen Geradeauslauf auf dem Weg "zur Tankstelle" nötig sind.
Die Raumlenkerachse ist eine Entwicklung der 70er Jahre und in weiterentwickelter Form bis heute im Einsatz, was zeigt, dass nachhaltige Innovationen immer eine Tradition und eine Zukunft haben. Das gilt in der Automotive Branche nicht nur für technische Lösungen, sondern auch für eine klare Kommunikation Ihrer Themen, die auch von Ihren Kunden verstanden werden.
Wer individuelle Tools für Marketing und Public Relations nutzt, stellt die richtigen Weichen für die Zukunft. Damit sich die Wahrnehmung der Positionierung Ihres Unternehmens als Basis für eine stabile Ertragssituation in die richtige Richtung entwickeln, müssen neue - aber in jedem Fall eigene - Wege gegangen werden.
Gerne helfen wir Ihnen dabei, diese Wege zu gehen.